KdoW - 2

Der KdoW wird als Führungsfahrzeug eingesetzt. Neben dem festeingebauten und einem Handfunkgeräte werden weiterhin Führungsunterlagen, Einsatzdokumentation und Feuerlöscher mitgeführt

Technische Daten:

- Baujahr:  1998

- Leistung: 114 PS

- zuschaltbarer Allradantrieb mit
  Untersetzung

- RTK 6 mit Durchsagemöglichkeit

Kommandowagen

KdoW - 1

Das Fahrzeug wurde im Zuge des Katastrophenschutzes im Jahr 2021 durch den Landkreis Elbe-Elster beschafft und dient als Führungsfahrzeug in der Brandschutzeinheit. Es ist mit 2 festeingebauten Digitalfunkgeräten sowie 3 Handfunkgeräten ausgestattet. Des Weiteren besitzt das Fahrzeug über zwei Schreibtischarbeitsplätze und Führungsunterlagen. Neben einem Erste-Hilfe-Rucksack wird Absperrmaterial, Feuerlöscher und div. Kleinwerkzeug mitgeführt.